cigar | Am Big Smoke 2022 – Graham's Port

Am Big Smoke 2022 – Graham's Port

 

Der traditionsreiche Hersteller Grahams Port präsentiert am Big Smoke 2022 natürlich seine Klassiker. Zum Beispiel den einzigartigen Grahams Six Grapes. Eine alte Portwein-Marke, die seit mit den Weinen von den besten Rebbergen erzeugt wird. Dieser Reserve Ruby Port ist die erste Wahl für unvergessliche Anlässe. Er war übrigens auf bei der Jungfernfahrt des Luxusliners «Queen Mary» mit dabei.

Ebenfalls am Big Smoke degustiert werden kann der 
Grahams Port 20 Year Old Tawny. Bernsteinfarben, zeichnet er sich (in der Nase) aus durch ein grandioses Bouquet von Nüssen und reifen Früchten, dazu kommt eine Orangenschalennote. Im Gaumen ist er reichhaltig, leicht süss und geschmeidig mit langem, elegantem Abgang.

Etwas moderner wirds mit dem 
Blend N°12 Ruby Port. Ein Portwein, der speziell für die Barszene und nicht-traditionelle Portweintrinker gedacht ist. Dafür werden die Touriga Nacional Trauben mitten in der Nacht von Hand geerntet, um maximale Frische zu gewährleisten. Die Trauben werden anschliessend kalt vergoren, um ihre Primäraromen und ihre Intensität zu bewahren. Im Gegensatz zu den meisten Ruby Ports wurde der Blend No12 nicht in Eichenholz gelagert und wird jung abgefüllt, um die Konzentration und den Geschmack zu maximieren. Der Portwein überrascht mit seiner Frische und präsentiert Noten von Himbeere, Erdbeere, Bergkräuter und Pfeffer

dettling-marmot.ch

 

Archiv

Blättern Sie durchs Cigar der Vergangenheit.


Zum Archiv


Salz & Pfeffer cigar